TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Tipps im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Tipps im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses machen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page